Einführungs-Workshop

Inhalte des Einführungsseminars
Feedback-Regeln – Mentale Modelle – Vorstellen des Dialogprozesses – Vertrauen – Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen – Dilemma-Übung - „die linke Spalte“ - die Leiter der Schlussfolgerungen – Meditationseinführung – 2 Dialogprozess-Durchgänge – und vieles andere mehr
Notwendige Vorinformationen stelle ich den Teilnehmern vor Beginn des Seminars schriftlich zur Verfügung; ich gehe davon aus, dass das Material durchgearbeitet wird und lege deshalb den Schwerpunkt des Seminars auf das Erlebnis der Übungen.
Das Seminar selbst wird von mir suggestopädisch, d.h. nach den Richtlinien von lebendigem Lehren und Lernen, geführt.
Seminarzeiten:

Freitag: 18.00 Uhr - ca. 22.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr – ca. 22.00 Uhr
Sonntag: 9.00 Uhr – ca. 18.30 Uhr

anfallende Kosten:
Das 2,5-tägige Dialogprozess-Einführungsseminar in Alfeld (Leine) kostet 200 Euro/Teilnehmer incl. Material an Honorar.

Der Dialogprozess-Sonntagnachmittag in Alfeld kostet den Teilnehmer incl. Imbiss & Wasser derzeit 20 Euro.


 

Ausbildungsstand
seit 1996 Dialogprozess-Gestalter (SKILL), ausgebildet von Helga Pfetsch und Stephan Rude
seit 1999 Trainer für Suggestopädie (SKILL / DGSL)
seit 2000 NLP-Masterpractitioner (DVNLP / Society of NLP)