Beratungsablauf

Beratung
im pädagogischen Modell


In meinen Beratungen arbeite ich im  pädagogischen Modell, d.h. dass meine Klienten voll verantwortlich im Beratungs-Prozess sind und es auch bleiben.

Es kommen Methoden aus NLP, Kinesiologie, Energetischer Psychologie und Akupunktur ohne Nadeln / Neuropressur zum Einsatz.

Ich arbeite mit meinen Klienten ständig parallel auf 2 Ebenen: der verbalen bewussten Ebene und der energetischen Ebene des Körperbewusstseins mit Hilfe des Muskeltests.
Die Fragen, die ich dem Körpersystem stelle, sind, da sie laut ausgesprochen werden, auch dem Bewusstsein zugänglich.

Bei Themen, die dem Klienten eventuell peinlich sind und die er nicht veröffentlichen möchte, ist es auch möglich, dass wir „prozessorientiert“ arbeiten, d.h. ich als Berater muss nicht wissen, um welches Thema es genau geht, sondern führe mit Hilfe der Antworten des Muskels durch den Prozess.

Beratungs-Procedere

Wir werden einen Indikatormuskel einrichten und uns gemeinsam darüber verständigen, wie sich das anfühlt.
Danach mache ich gegebenenfalls eine sogenannte Grundbalance, um den Alltagsstress aus dem System zu nehmen.
Dann verständigen wir uns über das anstehende Thema und ich frage die bewusste Erlaubnis und die Energieerlaubnis (Muskeltest) für die anstehende Arbeit ab.
Danach frage ich mit Hilfe des Indikatormuskels ab, welcher Bereich aus Kinesiologie, energetischer Psychologie, Akupunktur/TCM oder NLP für eine Bearbeitung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist und wir steigen in dem betreffenden Bereich in die Arbeit ein.

Eine Nachbesprechung der gemachten Erfahrungen rundet die Sitzung ab.